ÜBER MICH

Nach meinem Universitätsexamen als Politologin war ich viele Jahre in internationalen Werbeagenturen für den weltweiten Marketing- und Kommunikationsauftritt zahlreicher Unternehmen verantwortlich. Dabei hat mich die Kombination aus Teamführung, Profitverantwortung sowie die jahrelange intensive Zusammenarbeit mit internationalen Kreativteams stark geprägt. Es war eine spannende Zeit, in der ich lernte, was es bedeutet, an der persönlichen Leistung gemessen zu werden und mit eigenen und fremden Erwartungen umzugehen.

Nach der Geburt meiner beiden Söhne habe ich mich zunächst mit aller Liebe dieser neuen Lebensaufgabe gewidmet und mich dann, einige Jahre später, zusammen mit meinem jetzigen Ex-Mann, mit einer Kooperationsmarketing-Agentur selbstständig gemacht. Nach acht Jahren erfolgreicher Selbständigkeit entschied ich mich für einen kompletten beruflichen und privaten Neustart. Ich arbeite nun seit einigen Jahren als Projektentwicklerin und Immobilienmanagerin in der Immobilienbranche.

Mein bisheriges Leben war bunt und vielfältig, geprägt von Erfolg und von Niederlagen, von Lebensglück und von Lebenskrisen, von Stabilität, aber auch von existentiellen Umbrüchen. Diese Lebenserfahrungen haben mich oft gefordert, mir aber auch geholfen, mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich weiß sehr genau, was es heißt, festzustecken. Genauso weiß ich aber auch, wie man es schafft, aus der Krise gestärkt herauszukommen und sich eine neue Lebensperspektive zu schaffen.

Die menschliche Psyche ist über die Jahre zu einem bewegenden Thema für mich geworden. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich persönlich intensiv mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Trennung und Neuanfang. In den letzten Jahren habe ich viele Frauen bei der Bewältigung ihrer individuellen Krisensituationen eng begleitet und unterstützt. Dabei kam der Wunsch auf, Frauen nicht nur auf Basis von Erfahrung, Intuition und Empathie, sondern auch auf Basis einer qualifizierten Ausbildung, angemessen und professionell helfen zu können.

Die wichtigsten Grundlagen meiner Qualifikation als Coach bilden zum einen meine eigene persönliche und berufliche Biographie, zum anderen habe ich die beim Deutschen Coaching Verband (DCV) zertifizierte Ausbildung zum Systemischen Coach abgeschlossen.

Da Fortbildungen essentiell für mein Verständnis eines qualifizierten Coachings sind, nehme ich regelmäßig an Seminaren, Fort- und Weiterbildungen teil. Zuletzt waren dies Seminare wie u.a.: Prüfungsvorbereitung zum HPP Psych, Zürcher Ressourcenmodell und NLP für Therapie und Coaching.